logotype
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Kanumarathon am Vierwaldstättersee

Am vergangenen Wochenende fand der 3. Kanumarathon am Vierwaldstättersee in Buochs/Schweiz statt. Unsere Kanuten traten in den Distanzen Halbmarathon und Marathon an.
Simone Junker, Stefan Hess, Marcus Juhre, Holger und Brigitte Fogel wollten es zum Saisonende nochmals wissen. Am Samstagmorgen um 9:30 Uhr, bei Sonnenschein und zahlreichen Besuchern, wurde der Wettkampf mit einem Massenstart eröffnet. In den verschiedensten Kategorien gingen Starter im Einer, Zweier, Surfski, Abfahrtsboot, Outrigger, Seekajak, Canadier und SUP an den Start.

Nach anstrengenden 21 km in der Halbmarathon-Distanz erreichten Marcus Juhre, Holger und Brigitte Fogel zufrieden und mit wirklich tollen Ergebnissen das Ziel. Stefan Hess wurde Dritter mit einer fantastischen Zeit von 1:45 Stunden.

Simone Junker startete erstmalig in der Marathon Distanz √ľber 42 km. Sie gewann mit einem L√§cheln und gro√üem Vorsprung, mit einer Zeit von 3:51 Stunden.

Ein wunderschönes und spannendes Wettkampfwochenende beschließt die erfolgreiche Saison. Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Wettkämpfe im neuen Jahr.

Lindauer Kanuclub: Kanumarathon am Vierwaldstättersee

 

 

2019  Lindauer Kanuclub e.V. | Aeschacher Ufer 35 | 88131 Lindau