logotype
Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

Bericht zum 2. Lindauer Paddel Testival

Am Samstag, den 15.06.2019 fand in Kooperation mit dem Adfunture das 2. Lindauer Paddel Testival statt. Ab 10:00 Uhr konnten auf dem Gelände des Lindauer Kanuclubs Boote, Paddel und Ausrüstung rund um den Kanusport ausgiebig getestet werden.
Durch die Organisation von Christoph Stauber (Adfunture Outdoor) waren allerhand namhafte Hersteller vertreten (z.B. Armerlite Canadier, Dagger Boote, Kober-Moll Paddel, Fanatic SUP u.v.m). Auch die Stände von Palm Zubehör und Thule waren neben den Lindauer Firmen Adfunture und der Surfschule Leo Kreitmeier gut besucht. Von der Schwimmweste, über den Trockenanzug, zum Paddel und aufblasbaren Boot, Faltboot oder SUP, bis hin zu den Dachträgern - jegliche Ausrüstung wurde ausführlich demonstriert, im See live im Element getestet und konnte schlussendlich mit nach Hause genommen werden. Durch die hohe Anzahl von aktiven Sportlern, die die Veranstaltung gezielt nutzen, sind viele interessante Fachgespräche entstanden. Beim Testival ist aber egal, ob man schon Erfahrung in der jeweiligen Sportart hat oder sich nur ausprobieren möchte. Auch Familien und Kinder haben sich nicht gescheut SUPs, Kajaks oder Kandier zu testen und den Tag ganz im Sinne des Wassersports auf dem Kanuclub Gelände zu verbringen.
Mit circa 150 Besuchern war das Testival gut besucht, aber nicht überlaufen. Es blieb genug Zeit für Beratungsgespräche, ausgiebige Fach- und Sachdiskussionen, aber auch erste Stand-Up-Paddling-Schnupperkurse. Nicht zu verachten waren außerdem die Wurst vom Grill oder der Kuchen und Kaffee von der LKC Jugend.
Wir freuen uns, wenn sich unser Festival weiter rumspricht und auch in den nächsten Jahren auf so gute Akzeptanz stößt. Impressionen der Veranstaltungen findet ihr hier ...

 

Autor: lbur

weitere Eindrücke ...

2019  Lindauer Kanuclub e.V. | Aeschacher Ufer 35 | 88131 Lindau