logotype
Vinaora Nivo Slider

ILZRegatta 6. und 7. April 2013

Ilzregatta - Angriff auf die Schwarze Perle
am letzten Wochenende war die Lindauerrennmannschaft im Bayrischen Wald auf der Ilz, ein Zufluss der Donau, unterwegs. Da das Wetter zu wünschen übrig ließ und die Temperaturen keine Frühlingsgefühle aufkommen ließen, machten sich die Rennkanuten des Lindauer Kanuclubs anders warm ums "Herzerl". Für die beiden Schülerfahrer Emanuel und Jeremias Delgado Neira war es das erste Abfahrtsrennen der Saison.

Nichts desto trotz zeigten sie schon am Anfang der Saison tolle Leistungen. Emanuel, der in der Klasse Schüler B startete, musste sich über die Sprintdistanz und Classikstrecke nicht geschlagen geben. Er erpaddelte sich zweimal den ersten Platz und ist Süddeutscher Meister. Jeremias, in der Altersklasse Schüler A gestartet, duellierte sich in einem sehr starken und großem Starterfeld und schaffte zweimal den Sprung auf Rang 7. Für Deborah Fogel, die bei den Damen startete, war das Rennen ein Angriff auf einen Kaderplatz. In den sehr spannenden Läufen lagen die Differenzen zwischen den besten deutschen Kanutinnen, zwischen denen sich Deborah Fogel einreihte, im Sekunden- und Hundertselsekundenbereich. Sie verfehlte bei  dem Ranglistenrennen zweimal knapp das Podest. Wir wünschen allen Kanuathleten eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2013.

2018  Lindauer Kanuclub e.V. | Aeschacher Ufer 35 | 88131 Lindau