Du möchtest das Paddeln ausprobieren und Mitglied im Lindauer Kanuclub werden?
Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Hier findest du ein paar Informationen zum Ablauf:

• Bitte frage per E-Mail bei unserer Mitgliederbetreuerin Sarah Juhre an:

Sie schickt euch alle Details zur Mitgliedschaft etc. und vereinbart einen Termin zum Treffen im LKC.
Bitte beachtet, dass die Beantwortung aller Mails auch mal etwas dauern kann. Wir machen unsere Ehrenämter in unserer Freizeit und haben auch mal keine Zeit für den Verein oder sind im Urlaub. Alle E-Mails die ankommen, werden auch beantwortet – habt bitte etwas Geduld.

• Wir haben drei Start-Termine pro Jahr, um das Paddeln bei uns auszuprobieren und zu erlernen bzw. den Verein kennen zu lernen. Wir bieten hierfür 6 Einheiten als „Einsteigertraining“ an. Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 50 €. Der Betrag wird auf den Jahresbeitrag angerechnet, sobald eine Mitgliedschaft zustande kommt.
  • Nach dem ersten Kurs gibt es als Vereinsmitglied weitere regelmäßige Termine zum fortgeschrittenen Training.
  • Unsere Kurse in 2024 sind leider bereits ausgebucht. Gerne kannst du dich schon für 2025 vormerken lassen.
  • ACHTUNG – zusätzlicher Kurs mit Start am 22.04.2024 - Nur wenige Plätze frei!
    Bei Interesse bitte bei Sarah anfragen!
  • Wichtig ist, dass du dir zeitlich die 6 Einheiten am Stück einplanen kannst.
  • Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
  • Da wir nur eine gewisse Kapazität an Material zur Verfügung haben sind die Kurse auf 12 Teilnehmer begrenzt.
  • Unsere Saison beginnt meist Ende April und endet Anfang/Mitte Oktober. Nach Absprache bemühen wir uns auch in den Ferienzeiten das Training zu ermöglichen.
  • Bitte bringe witterungsgerechte Wechselkleidung mit, die nass werden darf und ggf. Sonnen-/Regenschutz. Beachte für deine Kleidung auch immer die Wassertemperatur.
  • Das Training ist kein Leistungstraining, sondern lediglich eine Vermittlung von Kenntnissen und Sicherheiten, um mit Freude auf dem See unterwegs zu sein und Kontakt in der Gruppe zu finden. Es dient der sicheren und korrekten Nutzung unseres Vereinsmaterials und sorgt für eure persönliche Sicherheit auf dem Wasser. Bis ihr sicher auf dem Wasser seid, ist eine Teilnahme am Training mindestens im ersten Jahr obligatorisch. Die Absolvierung eines Sicherheitstrainings gehört ebenfalls zu unserem Trainingsprogramm.

Vielleicht bis bald im LKC – wir freuen uns auf euch!
Euer Lindauer Kanuclub