Seit Februar ist schon einiges passiert auf dem Gelände des Kanuclubs… Wir reißen ein, um Platz für Neues zu schaffen!

Und warum das Ganze?

Der LKC muss sein Bootslager erweitern, damit mehr Boote untergebracht werden können, und auch die modernen, längeren Seekajaks unter Dach in Sicherheit sind.
Gleichzeitig haben wir unsere über 30 Jahre alten, sehr in die Jahre gekommenen Duschen und WC abgerissen und bauen nun Sanitär Anlagen mit barrierefreiem WC und Dusche mit Notruf für Menschen mit Behinderung.

Derzeit sind wir vor unserem Bauzeitenplan. Alle Handwerker arbeiten hervorragend Hand in Hand und wir sind zuversichtlich, dass es so positiv weitergeht.

Um euch einen Überblick über das zu geben, was bisher geschehen ist, hier einfach mal ein paar Bilder der Bauarbeiten.

Wir halten euch in Zukunft hier gerne auf dem Laufenden.

Aktuell wird im neuen Sanitärhaus viel Innenausbau betrieben. Im Obergeschoss (Anbau zum alten Bootshaus) sind schon die ersten Spinte fertig. Und auch von außen ist schon einiges passiert - das Obergeschoss des Sanitärhauses ist mittlerweile von außen komplett verkleidet. Nachdem letztes Wochenende auch der Kies an seinen richtigen Platz geschaufelt wurde, können nun bald die Tore am Bootslager eingehängt werden.
Danke an alle fleißigen Helfer! Jeder Handschlag ist absolut wertvoll – sei’s das Spinte schreinern, das Kies schaufeln oder auch all diejenigen Dinge, die nicht greifbar sind…

Ein paar Impressionen vom Richtfest am 02.05.2019:

Bis Ende Mai versuchen wir den Vorplatz vor dem Bootslager herzurichten:

25.4.19 Der Dachfirst ist zu, Rohelektrik und Roh H-L-S sind drin und auch Gipskartondecken:

24.4.19 Der Dachstuhl steht und die Säulen für das Bootslager samt Vorbau sind da:

Ab 16.4. kommen die Elektriker dazu:

Und gleichzeitig sind auch die Fensterheber am Schaffen:

9.4. Das Dach wird im Mittelbau neu gedeckt:

4.4.19 Die Sparren liegen und Heizung / Lüftung / Sanitär – Arbeiten beginnen:

WC rechts, Pissiors links:

31.3.19 Der Rohbau außen steht. Ab jetzt kommen die Zimmerer hinzu:

20.3.19 Schalung Beton Bootslager: